Berliner Klimatag 2019

27. Oktober, 11:0018:00

Am Berliner Klimatag präsentieren sich über 60 Vereine und Initiativen in den Bereichen Umwelt- und Klimaschutz interessierten Besuchern. In den allein schon für sich sehenswerten Räumlichkeiten des Vollgutlagers auf dem Areal der ehemaligen Kindl-Brauerei in Neukölln wird es neben Infostände, an denen sich die Initiativen präsentieren auch eine Reihe interessanter Workshops und Vorträge geben. Das komplette Programm findet Ihr auf der Website des Events.

Auch der Zero Waste e.V. ist in diesem Jahr zum ersten Mal mit einem Stand dabei.

Außerdem bieten wir zwei Workshops an. Im Workshop „Müllvermeidung im Alltag“ werden wir uns gemeinsam in der Gruppe die Arten des Alltagsmülls genauer anschauen und gemeinsam über praktikabele Alternativen diskutieren (13:40 Uhr).

Wegen der nahenden Weihnachtsszeit bieten wir Euch dazu einen zweiten Workshop zum Thema „Müllvermeidung zur Weihnachtszeit“ an (16:00 Uhr).

Parallel gibt es einen „do-it-yourself-Space“, indem ihr direkt in die Umsetzung gehen und etwas mit nach Hause nehmen könnt. Wir basteln neues aus Tetrapaks und anderen Dingen. (11-18 Uhr)

Genaueres zum Workshop erfahrt Ihr hier.

Die Veranstaltung versteht sich dieses Jahr u.a. auch als „Ehrenamtsbörse“, d.h. Interessierte haben die Möglichkeit, sich nicht nur über die Initiativen an sich sondern auch direkt über Mitmachmöglichkeiten zu informieren. Wenn Ihr also schon länger Lust hattet, Euch bei uns zu engagieren, es aber nicht auf die Stammtische oder Arbeitstreffen geschafft habt, ist das eine super Möglichkeit, uns unverbindlich kennen zu lernen. Verstärkung können wir in jedem Fall gebrauchen!

Der Klimatag wird organisiert vom BUND Berlin.

Veranstaltungskategorien:
,