• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Cleanup auf der Lohmühleninsel

12. September 2020, 12:0016:00

Macht mit bei unserer Aufräumaktion rund um die Berliner Lohmühleninsel!
Als beliebter Treffpunkt zum Feiern in den Clubs oder zum Entspannen auf den Grünflächen, ziehen Lohmühleninsel und Umgebung vor allem im Sommer zahlreiche Menschen an. Wo viel los ist, häuft sich oft auch der Müll, welcher nicht selten in der Natur landet. Das Clean-up Event soll hier Abhilfe schaffen.
Daher möchten wir vom Zero Waste Verein am Samstag den 12. September gemeinsam mit euch die Lohmühleninsel und die angrenzenden Flächen wie den Görlitzer Park oder den Schlesischen Busch vom Müll befreien.
Los geht’s um 12 Uhr am südlichen Ende der Fußgängerbrücke zur Lohmühleninsel.
Materialien wie Müllsäcke, Greifer und Handschuhe wird es begrenzt vor Ort geben. Solltet ihr aber selbst Materialien zuhause haben, bringt diese gerne mit. Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir euch zudem, die geltenden Abstandsregelungen einzuhalten.
Vor Ort wird es die Möglichkeit geben, sich an unserem Stand über Müllvermeidung im Alltag zu informieren. Und mit etwas Glück kann man sogar noch einen Gewinn mit nach Hause nehmen. Die zwei Personen, die dem Gesamtgewicht des gesammelten Mülls per Schätzung am nächsten kommen, können je ein Produkt von ecobrotbox gewinnen.
Unterstützt wird der Zero Waste e.V. bei dieser Aktion von dem Verein Ozeankind, welcher durch innovative Bildungsprojekte Kindern die Themen Umwelt und Plastikmüll näherbringt.
Hier geht es zum Facebook-Event.
Wir freuen uns auf euch!

12. September 2020
Kategorien: