Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fachvortrag bei der GIZ – Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit

22. September 2022, 0:0013. November 2022, 17:35

Am 22.09. wurden wir von der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) eingeladen, einen Überblick über die Sensibilisierungsmaßnahmen des Zero Waste Vereins und einen Input zu den Themen Sensibilisierungskampagnen und Verhaltensveränderungen im Umweltbereich zu geben. Der Vortrag war Teil eines mehrtägigen Besuchs einer indischen Projektgruppe bestehend aus Bürgermeistern und Abgeordneten zweier indischer Städte. Das Pilotprojekt aviral zielt darauf ab, die Mengen an Plastikmüll zu reduzieren, die in den beiden heiligen Städten Haridwar und Rishikesh in den Ganga gelangen. Im Anschluss des Vortrags wurde das Thema anhand zahlreicher Fragen der Teilnehmenden vertieft.

Details

Beginn:
22. September 2022, 0:00
Ende:
13. November 2022, 17:35

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit