• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Global Strike #allefürsKlima #wasteworriers

20. September 2019, 12:0016:00

Am 20. September 2019 werden wir als Zero Waste e.V. auf dem globalen Klimastreik Gesicht zeigen und mit marschieren!

Unser Motto lautet #wasteworriers, da wir uns um Müll Sorgen machen. Um dies zu verbildlichen, basteln wir uns Kleidungsstücke aus Verpackungsmüll. Das kann ein Hut, ein Rock oder Regenschirm-Müll-Qualle sein, da könnt ihr kreativ werden.

Wenn du Lust hast, mit uns zu basteln, komm gerne zum offenen Arbeitstreffen am 18. September um 19 Uhr im Pulsraum (Kottbusser Damm 25), dort werden wir Demo-Schilder und Motto-Verkleidung herstellen. Du kannst auch gerne Freunde mitbringen, alle sind herzlich eingeladen. Über das Mitbringen von Bastelutensilien, Pappe und Verpackungsmüll freuen wir uns auch!

Am Tag der Demo, dem 20. September, treffen wir uns um 11:30 Uhr vor der französischen Botschaft und verkleiden uns dort gemeinsam, üben eventuell ein paar Parolen und machen ein Gruppenfoto. Dann laufen wir gegen 12:00 Uhr gemeinsam los. Alle sind herzlich eingeladen, mit uns zu laufen!

Je nach Wetterlage empfehlen wir Regenschirm, Regenjacke, Sonnencreme und Trinkwasser mitzubringen.

Freunde, Verwandte, Bekannte, Nachbarn, neues Tinder-Date, wir freuen uns über eure Unterstützung!

Facebook-Event

20. September 2019