• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KlimaMontag-Demo

2. August 2021, 18:00

Mit tollen Redebeiträgen von Claudia Kemfert, der Deutschen Umwelthilfe, XR Berlin, CO2-Abgabe e. V. und Musik von Lane of Lion! ☺

Ab 17 Uhr Rad-Zubringer-Demo von Extinction Rebellion ab Kottbusser Tor.

Weniger als 9 Wochen bis zur Bundestagswahl! Es wird ernst – die dramatischen weltweiten Starkwetterereignisse in diesem Sommer führen uns so deutlich vor Augen wie noch nie, dass ein sofortiges Handeln der Politik notwendig ist! Daher wollen wir den Druck aus der Zivilgesellschaft schon im Vorfeld der Wahl einmal mehr erhöhen und alle Politiker*innen an ihre Verantwortung erinnern. Deshalb rufen wir mit einem breiten zivilgesellschaftlichen Bündnis aus über 26 Organisationen zum KlimaMontag auf dem Alexanderplatz auf.

Wir sind uns in Corona-Zeiten der Verantwortung bewusst. Deshalb werden wir ganz besonders genau auf Einhaltung der AHA-Regeln achten. Medizinische Maske = Pflicht! 2m Abstand auch! Kommt bitte möglichst mit Fahrrad oder zu Fuß!

Für Kinder (und andere Künstler) haben wir Straßenmalkreide dabei (die Ordner*innen wissen Bescheid).

Mehr Infos unter www.berlin4future.de

2. August 2021