Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KlimaMontag-Demo mit Fridays for Future

6. September 2021, 18:00

Zusammen mit Fridays for Future und u.a. mit Redebeiträgen von Claudia Kemfert, Schwarm For Future und Musik von Bodo Wartke 😊 https://www.bodowartke.de/

Ab 17 Uhr Rad-Zubringer-Demo von Extinction Rebellion ab Kottbusser Tor. Nach moder Kundgebung am Brandenburger Tor Laufdemo zum Klimacamp am Kanzler*innenamt!

Nur noch wenige Wochen bis zur Bundestagswahl! Es ist ernst – selbst das verbleibende Budget für das Zwei-Grad-Ziel ist schon fast ausgeschöpft. Den Druck aus der Zivilgesellschaft müssen wir jetzt noch einmal erhöhen und sichtbar machen, was für eine einschneidende Klimawahl wir vor uns haben! Deshalb rufen wir zusammen mit Fridays for Future und einem breiten zivilgesellschaftlichen Bündnis aus über 26 Organisationen zum KlimaMontag auf! Dieses Mal treffen wir uns am Brandenburger Tor – um anschließend gemeinsam zum Kanzler*innenamt zu laufen, wo an dem Tag das Klimagerechtigkeitscamp startet!

🐥Für Kinder (und andere Künstler) haben wir Straßenmalkreide dabei (die Ordner*innen wissen Bescheid). Wir sind uns in Corona-Zeiten der Verantwortung bewusst. Deshalb achten wir weiterhin die auf Einhaltung der AHA-Regeln. Medizinische Maske = Pflicht! 2m Abstand auch!

Mehr Infos unter www.berlin4future.de

Details

Datum:
6. September 2021
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Brandenburger Tor
Brandenburger Tor
Berlin, Berlin Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Berlin4Future