• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Label-Treffen: Einmal ohne, bitte (Telko)

25. März 2020, 18:30

Label Einmal ohne, bitte

Seit 2019 stehen wir in Kontakt mit dem Münchner Verein rehab republic e.V., um das Label Einmal ohne, bitte nach Berlin zu holen. Nachdem wir in den letzten Monaten intensiv an der genauen Umsetzung gefeilt haben, geht es jetzt in die heiße Phase: Ende April soll das Label mit einem Kickoff Pressetermin in Berlin starten.

Um zum Kickoff schon möglichst viele Läden mit an Bord zu haben, brauchen wir deine Unterstützung! Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Das Support-Programm ist für spontane Vorschläge gedacht. Wenn du also schon einen Lieblingsladen in deinem Kiez hast, in dem du mit eigener Verpackung einkaufst, dann schick bitte den Namen, die Adresse und ein kurze Beschreibung des Ladens an seidabei@einmalohnebitte.de damit wir den Laden kontaktieren können.

Für ein längerfristiges Engagement ist das Botschafter-Programm gedacht. Hierfür solltest du etwas Zeit mitbringen, um dich z.B. mit den Anforderungen unseres Labels und den Hygienevorschriften für potentielle Partner auseinanderzusetzen. Denn als Botschafter*in bist du dafür zuständig, eigenständig neue Geschäfte für uns zu kontaktieren. Um als Botschafter*in dabei zu sein, registriere dich bitte auf der EOB-Webseite unter folgendem Link: https://einmalohnebitte.de/de/mitmachen/

Wenn du außerdem Lust hast, unseren Berlin Kickoff Pressetermin für das Label mit zu organisieren, melde dich bei unserem Orga-Team unter label@zerowasteverein.de. Auch hier geht es um ein verbindlicheres Engagement, wenn auch nur kurzzeitig für die nächsten Wochen. Ab dem 11. März gibt es jeweils mittwochs ein wöchentliches Treffen der Arbeitsgruppe im St. Oberholz in Mitte.

Weitere Informationen: https://zerowasteverein.de/projekte/zero-waste-label/

Datum: