• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mehrweg-Picknick

7. Mai 2022, 12:0014:00

Bring your own Bowl! Flyer

Mit vielen Aktionen und Mehrwegangeboten rufen über 70 Partner und Gastronomiebetriebe in ganz Deutschland zur Nutzung von Mehrweg beim Takeaway-Konsum auf.

In Berlin rufen LIFE e.V., der Wochenmarkt Boxhagener Platz in Friedrichshain, die Deutsche Umwelthilfe, Better World Cup, Zero Waste e.V., BUND Berlin, ECO Brotbox, Circular Berlin und die Initiative „Einmal ohne, bitte“ gemeinsam dazu auf, sich am 7. Mai von 12 bis 14 Uhr am Boxhagener Platz und Umgebung ihr Essen für ein gemeinsames Picknick im Mehrweg zu holen. Berliner*innen werden gebeten, in der umliegenden Gastronomie oder am Markt ihr Essen mit mitgebrachtem Geschirr abzuholen und es im Anschluss in den Friedrichshainer Parks, insbesondere im Park am Boxhagener Platz, zu konsumieren.

Wer selbst kein Mehrweggeschirr hat, wird beim Mehrweg-Info-Stand am Wochenmarkt fündig und kann sich einen Behälter von LIFE e.V. bzw. ECO Brotbox gegen Pfand ausleihen. Ab dem 7. Mai wird es dort alle zwei Wochen einen Info- und Aktionsstand geben, der den verschiedenen Mehrweg-Akteuren vom Marktbetreiber zur Verfügung gestellt wird.

Aufruf zum Mehrweg-Picknick

7. Mai 2022