Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nature Clean Up Jam

18. September 2021, 14:0018:00

Zum Langen Tag der Stadtnatur gibt’s ne Nature Clean Up Jam im Görli. Und zwar auf dem Mondhügel!
Von 14-18h befreien wir den Park von Müll und dazu gibt’s Live-Musik aus dem Netzwerk SoundSystem Neustart/ Beste Energie. Das Motto ist wieder: „Reimen und Räumen“. Als Projektpartner ist wieder Zero Waste e.V. mit dabei und es gibt einen Infostand.

Unter Einhaltung der Corona-Regeln sollen auch Zuschauer gerne mitmachen. Als „Parkfluencer“ und „Kehrenbürger“ setzen wir uns dafür ein, dass die Stadt schöner wird, denn „Zusammen sind wir Park“!

Mitteilung für Nature Clean Up Jam

Wir sind bei leichtem Regen auf dem Mondhügel im Görli angekommen und haben den Pavillon und die Technik aufgebaut. Zum langen Tag der Stadtnatur wurde extra ein Fotograf vorbeigeschickt. Die Aussicht über die Stadt von dort oben ist wunderschön, aber auf der Wiese waren jede Menge Kippen, Kronkorken und kleine Plastik- und Aluverpackungen. Das haben wir in den nächsten vier Stunden dann grundlegend geändert! Zur Musik von DJ Bela Soul und den Raps von C3N2 und Yoedas wurden fleißig die Müllzangen geschwungen und die Wiese gesäubert. Neben Freunden und Bekannten kamen auch einige spontane Helfer vorbei – Groß und Klein haben gemeinsam den Mondhügel schöner gemacht. Am Pavillon war auch der Verein Zero Waste e.V. wieder mit einem Stand vertreten und wir haben die Aktion gemeinsam durchgeführt. Ein paar Mutige von uns haben sich auch an die Gebüsche gewagt: ausgestattet mit Müllzangen, Handschuhen und einer Portion Vorsicht wurden dort sogar etliche Spritzen geborgen und jede Mene übriger Müll wie z.B. Lumpen. Aber es wurde auch ein Fußball gefunden, mit dem wir nach Desinfektion spielen konnten. 🙂 Trotz wechselhaftem Wetter war es eine wieder mal eine super Aktion! Die nächste Nature Clean Up Jam ist am 3.10.2021 im Mauerpark – kommt gerne vorbei!

Details

Datum:
18. September 2021
Zeit:
14:00 – 18:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.kehrenbuerger.de/17392.php

Veranstaltungsort

Görlitzer Park
Berlin, Google Karte anzeigen