Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Netzwerktreffen Nachhaltigkeit | Circular Economy

12. Januar, 18:30

Tiermägen sind voll mit Plastik, eine Reparatur kostet zehnmal mehr als das Neuprodukt, Rücksendungen werden verbrannt – das klingt nicht nach geschlossenen Kreisläufen! Schalte beim kommenden Netzwerktreffen ein und erfahre, was es mit Cradle to Cradle auf sich hat, was Bio- und Technosphäre sind und welche Schritte wir noch gehen müssen, um endlich in Einklang mit der Natur zu leben.

Unsere Speaker*innen: Die Cradle to Cradle NGO setzt sich ein für Bildung & Vernetzung und spricht über Herausforderungen und Meilensteine, der Zero Waste e.V. geht klar unser Müllproblem an und berichtet von Möglichkeiten mitzumachen! Vision von Circular Berlin ist nichts weniger als eine zirkuläre Hauptstadt – wie das geht? Keine Ahnung! Aber ein Grund, einzuschalten oder? Welchen Beitrag die Berliner Stadtreinigung zu diesem Vorhaben leistet, berichtet uns der Geschäftsführer der neuen NochMall!

Zur Anmeldung

Details

Datum:
12. Januar
Zeit:
18:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Website:
https://marzi-plan.de/netzwerktreffen-nachhaltigkeit/

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

MarziPlan
Website:
https://marzi-plan.de/