Praerie Festival

5. August 20227. August 2022

Zwischen Blüten alter Weidegründe, kein Lärm, verschachern, kein Asphalt, kein sich beugen der Gewalt, fern von Stadt, dort wo es hallt, der Geist des Tanzes wohnt im Wald, der Geist des Basses trommelt, knallt! Folgt uns in die Praerie.

Anfang August startet das Praerie Festival in Mecklenburg Vorpommern. Drei Tage lang werden dort auf vier Floors die Bässe wummern. Unter anderem spielen Monolink, Lilly Palmer, 2 Girls 1 Club und Caleesi & Sarah Kreis.

Neben einem starken Line Up wartet das Festival mit einem feinen Workshop-Programm auf. Wir vom Zero Waste e.V. sind gleich mit zwei Workshops beteiligt:

• Sarah Covak: Der Gedankenverwurf. Wir bauen eine Demokratie ohne Wegwerfphilosophie. Politische Gedichte über Kreislaufwirtschaft, Zero Waste und Müll. Lesung & Diskussion.
    Freitag, 15:30 Uhr
  • Zero Waste im Alltag. Der interaktive Workshop führt in kompakter Form in die Prinzipien von Zero Waste ein und zeigt praktische Handlungsmöglichkeiten für den Alltag auf.
    Sonntag 14:30 Uhr

Der Campingplatz liegt in einem großen Findling-Garten und ganz in der Nähe gibt es eine Schmalspur-Eisenbahn. Ein See ist auch nicht weit. Karten gibt es gegen Bargeld auch noch an der Abendkasse.

Wir freuen uns auf das Festival!

Beginn:
5. August 2022