Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Quiz-Night mit Anna und Isabel vom Zero Waste Verein

11. Mai 2023, 19:3021:30

Wie lange braucht eine herkömmliche Plastikflasche um in der Natur abgebaut zu werden? Wie hoch ist der Wasserverbrauch für die Herstellung eines T-Shirts aus Baumwolle? – Und was bedeutet Zero Waste eigentlich?


Du weißt die Antworten auf diese Fragen, oder magst du etwas Neues lernen? Dann bist du bei unserer Quiz-Night am Donnerstag, den 11. Mai um 19:30 Uhr genau richtig! In lockerer Atmosphäre knobeln wir miteinander in kleinen Gruppen um die Wette. Mögen die schlausten Köpfe und besten Glückspilze gewinnen 😉


Eines können wir schon mal vorwegnehmen: Bei Zero Waste geht es nicht darum, perfekt nachhaltig zu sein, sondern um bewusstes Konsumieren und achtsames Handeln – für eine (über-)lebenswerte Welt für alle.

 

 

Details

Datum:
11. Mai 2023
Zeit:
19:30 – 21:30

Veranstaltungsort

Wühlischstraße 40, 10245 Berlin
Wühlischstraße 40
Berlin, 10245

Veranstalter

Zero Waste e.V.
Wühlisch40