Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Workshop „Müllvermeidung im Alltag“ von und für Ladies @ EWA e.V. – Frauenzentrum

13. Februar, 19:0021:00

EWA e.V. – Frauenzentrum ist ein beliebter soziokultureller Treffpunkt von Frauen für Frauen in Berlin-Prenzlauer Berg. Am 13.2. wird dort unseren Workshop „Müllvermeidung im Alltag“ stattfinden.

Der Workshop „Müllvermeidung im Alltag“ gibt einen Einblick wie  Müllvermeidung im Alltag funktionieren kann. Auf spielerische Weise werden das Problem der Vermüllung unseres Planeten aufgezeigt, Schwierigkeiten erörtert und Lösungen erarbeitet. Gemeinsam in der Gruppe werden der entstehende Alltagsmüll identifiziert und Alternativen gefunden. Teil des Workshops ist ein Wissensquiz mit Bewegung, bei dem es auch etwas zu gewinnen gibt. Die bekanntesten Protagonisten des Umweltschutzes sind im Übrigen Frauen*, deshalb freuen wir uns, dass Nina Mücke den Workshop für uns halten wird.

Anmeldung erforderlich bei EWA e.V. – Frauenzentrum 

Details

Datum:
13. Februar
Zeit:
19:00 – 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

EWA e.V. – Frauenzentrum
Prenzlauer Allee 6
Berlin, 10405