• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

World Cleanup Day am Landwehrkanal

21. September 2019, 12:0016:00

Am 21. September heißt es wieder: let’s clean the World together am jährlichen World Cleanup Day! Auch der Zero Waste Verein ist mit einer Cleanup Aktion dabei und widmet sich diesmal dem Landwehrkanal in direkter Nähe zur Admiralbrücke.

Der Landwehrkanal fließt durch Kreuzberg und Neukölln und verbindet somit zwei der lebendigsten Stadtteile Berlins miteinander. Hier genießen Leute die Grünflächen der Ufer im Sommer zum Abhängen, Sporttreiben oder um den Abend bei einem kühlen Getränk ausklingen zu lassen. Klar, dass dabei auch einiges an Müll entsteht und leider oft liegen bleibt.

Wir wollen unserem schönen Landwehrkanal wieder zum tadellosen Glanz verhelfen und rufen zum Cleanup am 21. September von 12:00 – 16:00 Uhr auf! Los gehts am Treffpunkt an der Admiralbrücke – macht mit, packt mit an, gemeinsam für ein sauberes Ufer für alle!

Es wird Materialien, wie Müllsäcke, Greifer und Handschuhe vor Ort geben. Da es aber sein kann, dass es nicht für alle reicht, wäre es super, wenn ihr euch das Material teilt oder selbst mitbringt, was ihr zuhause habt.

Ihr findet uns an diesem Tag ebenfalls bei der Aktion von „wirBERLIN“ auf dem Steinplatz in Charlottenburg zur Think global – act local, das Event zum World Cleanup Day Berlin Veranstaltung. Dort wird es von 14:00-18:00 Uhr verschiedene Möglichkeiten geben, sich über die wachsende Müllproblematik zu informieren, zu diskutieren und Lösungsansätze aufzuzeigen.

Wir werden an unserem Stand wieder auf die verschiedenen Wege der Abfallvermeidung aufmerksam machen und einen entsprechenden Workshop anbieten. Besonders geeignet ist dieser Workshop auch für Einsteiger, da wir uns zunächst spielerisch an das Thema herantasten werden, wie jeder einzelne von uns ganz leicht den Müll in seinem Alltag reduzieren kann.

Nähere Infos zu beiden Veranstaltungen findet ihr in den nächsten Wochen hier und auf Facebook!

21. September 2019
Veranstaltungskategorien: