Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zero Waste Future Festival 2021

19. November 2021, 11:0018:00

Berlin feiert den #abfallfreitag – mit dem Zero Waste Future Festival. Am 19. November 2021 kommen die spannendsten Vordenker eines abfallfreien Lebens in der NochMall, dem Gebrauchtwarenhaus der Berliner Stadtreinigung, zusammen und stellen ihre Ideen vor, wie ein Leben und Arbeiten mit weniger Müll ganz konkret funktioniert.

In Vorträgen, Diskussionen und Werkstattbesuchen erklären und zeigen Theoretiker:innen und Praktiker:innen, was zirkuläres Wirtschaften überhaupt bedeutet und wie es für jeden Einzelnen umsetzbar ist.

Digital gibt es neben dem Stream noch spannende Kurzvorträge von Berliner Initiativen. Wir sind mit “Einmal ohne, bitte” mit dabei. Um 13:30 könnt ihr uns 30 Minuten lang Fragen stellen.

Hier geht’s zur kostenlosen Anmeldung

Details

Datum:
19. November 2021
Zeit:
11:00 – 18:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.bsr.de/abfallfreitag-berlins-antwort-auf-die-wegwerfgesellschaft-25397.php

Veranstaltungsort

NochMall
Auguste-Viktoria-Allee 99
Berlin-Reinickendorf, 13403
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://www.nochmall.de/

Veranstalter

BSR
Webseite:
https://www.bsr.de/index.php