• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

#ZEROWASTEART Live-Vernissage

13. Oktober 2021, 17:00

Wie können wir Wegwerfprodukte vermeiden und Verpackungen reduzieren? Wie klappt Einkaufen auch unverpackt? Wie müssen Kosmetikprodukte und Haushaltsartikel beschaffen sein, um ressourcenschonend und biologisch abbaubar zu funktionieren?

Diese Fragen stellt sich die Zero-Waste-Bewegung schon lange: Ihre Anhänger hinterfragen unser tägliches Konsumverhalten und wenden sich einem minimalistischen Lebensstil zu. Und entwickeln dabei konsequent neue Ideen, Möglichkeiten und Handlungsoptionen für den Einzelnen, den alltäglichen Müll zu reduzieren oder ganz zu vermeiden.

#ZEROWASTEART präsentiert eine Ausstellung, die als Impulsgeber wirken will. Mit den Mitteln der Kunst regen wir zur Auseinandersetzung mit dem Thema Vermüllung unserer Erde an und ermuntern zum Umdenken. Dazu bieten wir lokalen Künstlern die Möglichkeit, sich in ihrer Stadt zu präsentieren. Darüber hinaus können regionale Initiativen und Akteure ihre Zero-Waste-Projekte zur Vernissage im Bahnhof und auf dieser Projektwebseite präsentieren. So sorgen wir für Vernetzung.

Alle Infos

13. Oktober 2021