Verstärkung für Bildungsprojekt gesucht!

Wir möchten informativ und spielerisch das Problembewusstsein der jungen Generation für einen nachhaltigeren Lebensstil schärfen und sie auf Ihrem Weg zu einem müllfreieren Leben unterstützen. Dazu entwickeln wir ein Konzept für ein Bildungsprojekt an Grundschulen zum Thema Müllvermeidung / Müllreduktion. Wir freuen uns über motivierte Mitstreiter*innen, die uns aktiv bei der Ausarbeitung und Umsetzung unterstützen möchten! Deine Aufgaben wären u.a.:

• Planung und Durchführung einer Einführungsveranstaltungen für Lehrer und Schüler
  • Aufsetzen eines Elternbriefes
  • Erstellung von Unterrichtsmaterialien
  • Durchführung des Projektes in den Klassen
  • Planung und Durchführung von Workshops
  • Beantragung von Fördermitteln
  • abschließende Evaluation des Projektes
  • Das Projekt steht am Anfang und somit gibt es jede Menge Gestaltungsspielraum.

Wenn Du interessiert bist mitzuarbeiten, schreib gerne an bildung@zerowasteverein.de oder besuche unseren nächsten Stammtisch oder komm zu unserem nächsten Arbeits- und Planungstreffen!