Rückblick: Offenes Planungs- und Arbeitstreffen im April

Auch zum Arbeitstreffen am 17. April des Zero Waste e.V. kamen wieder zahlreiche bekannte und neue Gesichter in den Pulsraum, um gemeinsam an Projekten gegen die Vermüllung des Planeten zu arbeiten.

Unsere Bildungsgruppe freute sich über neue Mitstreiter und Impulse für ihr Projektkonzept “Müll-Helden” an einer Potsdamer Grundschule.

In der Festival-Gruppe unterstützten Anja und Silvia von den Guerilla Architects, mit denen wir zusammen auf dem Artlake-Festival im Sommer vertreten sein werden. Hier wurden viele kreative Aktionsideen gesammelt und konkretisiert.

Eine große Gruppe gab es schließlich zum Thema Workshops, welches wir in Zukunft verstärkt angehen möchten. Die gesammelten Ideen hinsichtlich Inhalten, Zielgruppen und Didaktik werden wir in der nächsten Zeit aufgreifen und vertiefen.

Sehr gefreut haben wir uns bei dem Treffen über den Besuch von Quartiermeister, die unser Label-Projekt mit 1000 € unterstützen und einmal sehen wollten, ob wir ihre Gelder auch sinnvoll verwenden. Darauf haben wir gerne auf ein Foto angestoßen.

Apropos Fotos: Dank an dieser Stelle an Norah für die professionellen Fotos. Norah hat uns als “Objekt” ihrer Semesterarbeit im Reportage-Fotografie-Kurs am Photocentrum der VHS Kreuzberg gewählt und wird in nächster Zeit die Vereinsarbeit etwas mit der Kamera begleiten.

Ein Dankeschön auch an die Bundesvereinigung Nachhaltigkeit, die uns erneut die kostenlose Nutzung der wunderschönen, ganz im Zero-Waste-Sinn gestalteten Räume des Pulsraums am Kottbusser Damm ermöglicht hat.

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal, auf die alten und auf noch mehr neue Engagierte!