Social-Media-Kampagne „Unverpackt, jetzt erst recht!“

20% mehr Hausmüll seit März 2020, vermeintlich nicht erlaubte Nutzung von Mehrwegbehältern im Take-away-Bereich und die Annahme, Unverpacktläden seien nicht sicher vor Infektionen: Sind das auch für dich „pretty bad news“?

Dann aufgepasst!

Passend zur Aktion  „Plastic Free July” haben wir mit „Einmal ohne, bitte“ die Köpfe zusammen gesteckt – natürlich nur digital – und eine Social-Media-Kampagne erstellt.

Wir sagen: „Unverpackt, jetzt erst recht!“

Mit unserer Kampagne wollen wir unter dem Motto „Unverpackt, jetzt erst recht!“ über die Möglichkeit, unverpackt einzukaufen, informieren und dabei gängige Mythen aufdecken. Spoiler alert: Im Unverpacktladen ist die Ansteckungsgefahr nicht größer.

Ihr könnt ganz einfach mitmachen!

Damit ihr die Inhalte leichter teilen könnt, werden wir euch das gesamte Social-Media-Material (inkl. Instagram- und Facebook-Posts, Storytemplates und Textvorlagen) direkt online zum Download zur Verfügung stellen.

Für alle!

Alle können mitmachen! Egal, ob in der Stadt oder auf dem Land, ob privater Account, Influencer, Laden oder Initiative. Unsere Kampagne soll bundesweit zum Thema unverpackt einkaufen sensibilisieren und gleichzeitig Unverpacktläden in ihrer Mission unterstützen sowie bestehende Mythen aus dem Weg räumen.

Merkt es euch vor!

In den nächsten Tagen stellen wir das Social-Media-Material auf unserer Website zum Download bereit. Dann könnt ihr gleich drauflos posten.

Wir freuen uns, wenn ihr mitmacht.

Liebe Grüße aus München und Berlin vom Team von „Einmal ohne, bitte“ und dem Zero Waste e.V.