Einmal ohne, bitte Netzwerktreffen

Im November war es wieder soweit. Aus allen Ecken Deutschlands ist das Einmal-ohne-bitte-Netzwerk zusammengekommen, um eine Strategie für 2023 zu entwickeln. Diesmal in Berlin, in der Regenbogenfabrik in Kreuzberg, organisiert von Nika und Nina aus dem Berliner Einmal ohne, bitte Team. Hinter uns liegt ein energiegeladenes Wochenende mit Brainstorming, Strategieentwicklung, Austausch, Kampagnenplanung und Reflektion. Wo stehen wir gerade? Wohin entwickeln wir Einmal ohne, bitte? Warum engagieren wir uns ehrenamtlich für die Initiative?

.

Das alles waren Fragen, die wir im Laufe der zwei Tage beantworten wollten. Für 2023 haben wir OKRs mit knackigen Key Results definiert und einen Prozess für die Retrospektive aufgestellt, der uns helfen wird, unsere Vision zu verfolgen. Wir haben unsere Zielgruppen anhand verschiedener Persona analysiert und definiert, so dass wir unsere Kampagnen zielgruppengerecht und somit wirksam gestalten können.

Natürlich haben wir nicht nur gearbeitet, sondern vor allem sehr viel gelacht, lecker gegessen und uns mit einer DIY Session kreativ ausgetobt in der wir unsere wunderbaren Stoffbeutel für den nächsten Bäckerei-Einkauf bemalt und bedruckt haben.

Motiviert starten wir jetzt in die Umsetzungsphase.