Umwelt- und Nachhaltigkeitsfest in Neukölln

Mehr Mehrweg. Und am besten im eigenen Beutel, Box oder Becher. Das ist laut der Deutschen Umwelthilfe die Variante mit den wenigsten CO2-Emissionen pro Mahlzeit. Die seit diesem Jahr geltende Mehrwegangebotspflicht ist schon ein guter Schritt in eine nachhaltigere Richtung im Take-away-Bereich. Doch da geht noch mehr. Vor allem die Popularität des müllfreien Einkaufens im kundeneigenen Behältnis – wie zu Omas Zeiten – muss steigen.

 

Deshalb ist Einmal ohne, bitte am Sonntag, 21. Mai zwischen 12 – 18 Uhr auf dem „Neukölln Nachhaltig Fest” am Herrfurthplatz im Schillerkiez dabei. 

Kommt vorbei und informiert euch über verpackungsfreies Einkaufen, gestaltet euren eigenen Stoffbeutel für den nächsten Einkauf in der Bäckerei und testet bei einem kleinen Quiz euer Wissen.

Zu gewinnen gibt es u.a. Mehrweg-Boxen, solange der Vorrat reicht. Zudem gibt es auf dem Fest viele weitere Infostände, spannende Workshops und Austauschmöglichkeiten zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Schaut hier für weitere Informationen.

Das “Neukölln Nachhaltig Fest” wird in Kooperation von Schön wie wir, dem Bezirksamt Neukölln sowie new standard.studio organisiert. Der Infostand der Zero-Waste-AG Einmal ohne, bitte Berlin ist als Teil eines durch die Stiftung Naturschutz Berlin geförderten Projekts dabei.