Aktuelles

Neuigkeiten aus dem Vereinsleben, Berichte von unseren Aktionen und alles rund um Zero Waste in Berlin – hier bleibst du auf dem Laufenden. Von Cleanup-Events über politische Kampagnen bis hin zu praktischen Tipps für einen abfallarmen Alltag: Wir teilen, was uns bewegt.

  • Rückblick: Das „Wir am Bahnhof“-Festival

    Rückblick: Das „Wir am Bahnhof“-Festival

    Ein Bahnhof. Drum herum Natur, Musik, Diskussionen und 400 Menschen. Das ist kurz zusammengefasst das „Wir am Bahnhof“-Festival in Brandenburg. Der Zero Waste Verein ist diesen Sommer auf zahlreichen Festivals gewesen, aber das ist sicherlich eines der interessantesten für uns gewesen. Durch seine geringe Größe und die liebevolle Gestaltung der Veranstalter*innen konnte sich auf dem…