Der Zero Waste Verein und die openTransfer Accelerator Community!

Wir haben es in den openTransfer Accelerator-Jahrgang 2021 geschafft!

Der openTransfer Accelerator ist ein Programm der Stiftung Bürgermut mit Unterstützung der aqtivator gGmbH. Er unterstützt gemeinnützige Organisationen dabei, strukturiert zu wachsen, ihre Wirkung in andere Städte zu verbreiten und ihren individuellen Weg der Skalierung zu finden.

Unsere Bewerbung war erfolgreich und mit neun weiteren gemeinnützigen Organisationen – unten verlinkt – dürfen wir dieses Jahr sehr viel über Skalierung lernen, uns zu spannenden Themen austauschen und werden von großartigen Expert*innen beraten.

Worauf wir uns besonders freuen!

Gemeinschaft spielt für uns eine bedeutende Rolle – daher freuen wir uns insbesondere auf den Austausch mit der Community, aber auch auf wertvolle Impulse, das professionelle Coaching und einen frischen Blick von außen. Wir werden ein strategisches Konzept erarbeiten, um gemeinsam mit euch allen den Zero Waste Wandel zu erreichen. Unser Purpose „Gemeinsam schaffen wir den Zero Waste Wandel“ ist unser Antrieb. Wir möchte eine vielfältige, nachhaltige und vor allem müllfreie Welt gestalten.

Der Auftakt.

Das Programm ist mit einem zweitägigen Workshop am 21./22. Januar 2021 gestartet. Da ging es schon ordentlich zur Sache. Nach einer theoretischen Einführung in das Thema haben wir angefangen, an unserem Wirkungskern zu arbeiten und einen Fahrplan mit konkreten Meilensteinen für die nächsten Monate aufgestellt.

Aber das Beste: wir konnten uns mit den anderen großartigen Organisationen austauschen, die dieses Jahr mit dabei sind. Unsere Wegbegleiter sind: a tip:tap, be able e.V., Tausche Bildung für Wohnen, Obstkäppchen, Migration Miteinander, Merijaan, Mein Herz Lacht, Hate Aid, und Bike Bridge.

Stay tuned!

Wir werden regelmäßig über das Programm und unsere Fortschritte berichten. Wenn du an dieser spannenden Reise teilhaben möchtest, dann folge uns dazu gerne auf Instagram.

Weitere aktuelle Blog-Beiträge