Mitmachen! Clean up the bay – Frühjahrsputz in der Rummelsburger Bucht am 30.05.2019

It’s Cleanup time!

Der Sommer rückt näher und wir alle freuen uns schon auf den Berliner Grünflächen rumzuliegen und zu entspannen. Leider sind die besten Plätze oft schon belegt: von Müll.

Und das Problem macht an Berlins Stadtgrenzen nicht halt. Schwimmende Plastikteppiche in den Meeren, an Plastik verendende Wale und in Fischernetzen verendete Schildkröten gehören mittlerweile zum traurigen medialen Alltag. Das Meer mag von Berlin weit entfernt sein, doch auch über unsere Flüsse gelangt tagtäglich Plastik in die Weltmeere, weggeworfene Kippen verseuchen das Grundwasser. Auch in Deutschland ist kaum ein Quadratmeter Erde noch frei von Mikroplastik.

Die Müllflut muss gestoppt werden. Jetzt!

Also macht mit:

Zusammen mit dem Netzwerk “Alles im Fluss” und der “Surfrider Foundation” ruft der Zero Waste e.V. zu einem gemeinsamen Frühjahrsputz in der Rummelsburger Bucht auf.

Die Berliner Stadtreinigung BSR unterstützt die Aktion mit Greifzangen, Handschuhen und Müllbeuteln. Falls ihr selber welche zu Hause habt, gerne mitbringen. Dann reicht es für alle.

Es wird auch die eine oder andere kleine Überraschung geben, aber dazu später mehr. Anpacken lohnt sich also!

Treffpunkt ist am Paul-und-Paula-Ufer in der Rummelsburger Bucht. Hier findet Ihr den genauen Standort.
Beginn ist um 11 Uhr.

Weitere Informationen unter:

www.allesimfluss.berlin

www.zerowasteverein.de

FB Eventlink: https://de-de.facebook.com/events/433882887157137/

Die Aktion der “Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit”. Unser Cleanup und alle anderen Aktionen findet Ihr hier: https://www.tatenfuermorgen.de/aktion/?aktionid=7662

Clean up the bay am 30.05.2019