Mitmachen

Hier findest Du eine Liste an Projekten oder Aktionen, für die wir Unterstützung suchen. Unten findest du jeweils eine Kontakt-E-Mail-Adresse. Besondere Voraussetzungen werden – wenn nicht explizit erwähnt – nicht erwartet. Vor allem brauchst du Motivation! 🙂

2. Umwelt- und Nachhaltigkeitsfest Neukölln

Samstag, 22. Juni 2019, 12:00 Uhr – 18:00 Uhr
Herrfurthplatz, 12049 Berlin

Wir sind wieder auf dem Nachhaltigkeitsfest in Neukölln mit einem Infostand dabei! Mit dem Fest sollen die großen und kleinen Neuköllner*innen erreicht und sie interaktiv, bunt und mit viel Offenheit und Spaß für eine enkeltaugliche Zukunft mit weniger Müll begeistert werden. Wir suchen Unterstützung bei der Standbetreuung!

Zum Mitmachen kannst Du Dich hier eintragen: https://doodle.com/poll/fwb7nf58mpbt8qx2

Zur Veranstaltung

Verstärkung für das Bildungsprojekt „Müll-Held*innen“!

Das Team der Arbeitsgruppe Bildung setzt noch in diesem Jahr ein Projekt an einer Grundschule um, bei dem sich die gesamte Schule spielerisch der Herausforderung stellt, den anfallenden Verpackungsmüll zu reduzieren. Gemeinsam werden nachhaltige Alternativen gefunden, die sich auch im persönlichen Alltag umsetzen lassen. Die Grundschulschüler*innen erleben, dass Müllreduzierung und – vermeidung Spaß macht und sie die Zukunft unseres Planeten mitbestimmen können.

Wir freuen uns über motivierte Mitstreiter*innen, die uns aktiv bei der Ausarbeitung und Umsetzung unterstützen möchten. Deine Aufgaben wären u.a.:

• Planung und Durchführung einer Einführung für die Lehrer
  • Aufsetzen eines Elternbriefes
  • Ausarbeitung projektbegleitender Angebote für Lehrer
  • Planung und Durchführung einer Kick-Off Einführungsveranstaltung für alle Beteiligte
  • ggf. Beantragung von Fördermitteln
  • Akquise Kooperationspartner / Sponsoring für Materialien