Frag nach Mehrweg

Gemeinsam mit dem Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg beraten und begleiten wir Gastrobetriebe aus Friedrichshain-Kreuzberg in den kommenden Monaten hin zu mehr Mehrweg! Lasst und Mehrweg zum neuen Standard machen!

Das erfolgreiche Projekt Frag nach Mehrweg geht in die zweite Runde, dieses Mal mit Mehrwegberatung und finanzieller Unterstützung für Gastrobetriebe.
Ihr seid ein gastronomischer Betrieb in Friedrichshain-Kreuzberg oder ihr kennt einen? Dann aufgepasst.

Was wir bieten:
* Mehrwegberatung: Wir beraten euch hinsichtlich der Mehrwegangebotspflicht, Hygienerichtlinien, Handling von Mehrwegsystemen und kund*inneneigenen Behältnissen, Sensibilisierung eurer Kundschaft, Sichtbarmachung des Angebots und Schulung sowie Aufklärung von Mitarbeitenden
* Finanzielle Unterstützung: Ihr erhaltet eine Prämie in Höhe von 500 €, wenn ihr eine Mehrwegaktion umsetzt, die darauf abzielt, die tatsächliche Nutzung von Mehrweg zu fördern. Das kann zum Beispiel eine Rabattaktion sein. Natürlich unterstützen wir euch dabei und stellen zum Beispiel Kommunikationsmaterial zur Verfügung.

Ab heute könnt ihr euch für die Beratung und das Programm anmelden. Den Link findet ihr auf der Projekt-Website.

Zur Pressemitteilung zum Projektstart

Frag Nach Mehrweg wurde im letzten Jahr im Rahmen des Projekts „Mehrweg in Friedrichshain-Kreuzberg – an den Hotspots rund um die Admiralbrücke und den Boxhagener Platz“ von NEW STANDARD.STUDIO Mauracher van Olst GbR und Circular Berlin e.V. initiiert und umgesetzt. Im Abschlussbericht könnt ihr die Aktionen und vor allem die gewonnenen Erkenntnisse nachlesen. Wir freuen uns, dass wir es nun fortführen dürfen und bedanken uns herzlich für die Unterstützung.