Podcast Gute Aussichten startet bald

Zuerst die gute Nachricht: Überall gibt es großartige Lösungen und Ideen, die gegen die Klimakrise wirken. Nun die schlechte: Wir berichten viel zu wenig darüber, so dass wir denken, es gäbe sie nicht. Stattdessen lesen und hören wir eine Schreckensnachricht nach der anderen und fühlen uns vielleicht sogar hilflos.

Und genau das möchten wir mit unserem neuen Podcast Gute Aussichten ändern. Wir treffen Menschen und stellen euch Initiativen vor, die mit ihren kreativen Lösungen und mit ihrem Handeln für eine nachhaltigere und eine gerechtere Welt sorgen. In jeder Folge knüpfen wir uns eins der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen vor. Wir erklären euch, was schief läuft, aber vor allem zeigen wir euch, wie es auch gehen kann und hoffen, ihr bekommt Mut und werdet inspiriert, gleich selbst loszulegen. Dafür gibt es am Ende jeder Folge Tipps und eine Challenge, mit der ihr direkt selbst aktiv werden könnt. Packen wir es gemeinsam an!

Gute Aussichten ist eine Kooperation von Nina Schleidt, Expertin für Nachhaltigkeitskommunikation und Umweltschutzpsychologie, und uns, dem Zero Waste Verein.

Die erste Folge zum Thema Fashion könnt ihr ab 26.04. überall dort hören, wo es Podcasts gibt. Für die Neugierigen unter euch: Hört doch schon mal in den Trailer rein – den gibt es überall dort, wo es Podcasts gibt. Dort verraten wir, wen wir für die ersten Folgen schon alles getroffen haben.

Wir freuen uns über Feedback, Anmerkungen, Lob & Kritik zum Podcast. Wenn ihr Themen habt, über die wir sprechen sollten, dann schreibt uns gerne an podcast@zerowasteverein.de

Das Team hinter Gute Aussichten arbeitet komplett ehrenamtlich. Wenn euch der Podcast gefällt, freuen wir uns über eine Spende, mit der wir gemeinsam weitere Folgen finanzieren können.