• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zero Waste Workshop – ein Frühjahrsputz ist nicht genug

13. Juni 2019, 18:30

Ein Workshop zum Thema und was die Politik verändern muss

13. Juni 2019, 18:30 Uhr
board’eau, Okerstraße 3, 12049 Berlin

Tonnen an Co2-Emissionen beim Fliegen und ein Plastikstrohhalm in deinem Getränk – hast du deswegen auch schon einmal ein schlechtes Gewissen gehabt? So geht es vielen anderen auch.

Der Zero Waste e.V. nimmt zusammen mit Laura Konieczny von Zero Waste Your Life unter anderem diese Themen hinsichtlich des Zero Waste – Aspekts genauer unter die Lupe. Dabei erhältst du keine Predigt und musst nicht komplett auf das Erkunden fremder Länder, aufs Party machen und auswärts essen gehen verzichten. Du brauchst nur ein wenig Know-How, ein paar Insider-Tipps und den Mut, zu hinterfragen und umzudenken. Das alles bekommst du in diesem Workshop. Also worauf wartest du noch?

Im Rahmen einer dreiteiligen Veranstaltungsreihe hat das Netzwerk „Alles im Fluss“ eine Dialogveranstaltung am 28.5. zum Thema „Der Fluss, der Müll und ich“ veranstaltet. Kurz darauf stand unser Cleanup Cleanup the bay – Frühjahrsputz in der Bucht am 30.5. an, welches der Zero Waste e.V. zusammen mit „Alles im Fluss“ und der Surfrider Foundation organisiert hat. Den letzte Teil bildet dieser Workshop mit Laura von Zero Waste Your Life, bei dem sie euch einfache Mittel und Wege aufzeigen wird, Müll zu reduzieren oder gar zu vermeiden.

Im Anschluss wollen wir gemeinsam mit euch darüber diskutieren und mögliche Forderungen erarbeiten, was in der Politik geschehen muss, um auch wirklich nachhaltig gegen die Müllproblematik anzukämpfen.

Der Workshop startet um 18:30 Uhr im wundervollen Bord’eau in Neukölln und ist komplett kostenfrei. Wir empfehlen euch die kostenlosen Tickets vorab bei eventbrite zu reservieren, da der Platz vor Ort begrenzt ist.

Laura und der Zero Waste e.V. freuen sich auf einen gemütlichen Abend mit euch.

Facebook-Event

Board’eau Berlin