• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LET`S TALK THF! Lass uns reden, THF!

1. September 2021, 10:003. September 2021, 17:00

Mittwoch bis Freitag, 1. – 3. September 2021
Online mit Anmeldung: htps://lets-talk-thf.de/Anmelden

Die interaktive Konferenz LET’S TALK THF geht durch die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Tempelhofer Flughafengebäudes. Vom 1. bis 3. September werden an drei Konferenztagen Erfahrungen und Bedürfnisse ausgetauscht, sich vernetzt und mehrere mögliche Aktionspläne für die nächsten Jahre und bis ins Jahr 2050 entworfen. So entsteht eine Diskussionsgrundlage, die konkrete Ideen ebenso wie notwendige nächste Schritte enthält, dabei aber nicht den Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, sondern den öffentlichen Dialog über die Entwicklung des Flughafengebäudes anregen will.

Die Ergebnisse der ersten beiden Konferenztage diskutieren wir anschließend mit Politiker*innen mehrerer Parteien, die für die kommende Wahl zum Abgeordnetenhaus kandidieren. Was muss und kann dieser Ort werden und wie setzen sich Politik und Verwaltung dafür ein?

Gemeinsam mit Berlin21 e.V. moderiert der Zero Waste e.V. die Session zum Thema: Zero-Waste-Hauptstadt Berlin? Zentrum für klimaschonende Ressourcennutzung am THF!

Meldet euch an und diskutiert mit uns am Mittwoch, 01. September 21, 10:15-12:15h

Beginn:
1. September 2021, 10:00